SCHIFFE

Fotografie, Serien

Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen und fühle ich mich immer wie zu Hause, wenn ich das Möwengekreisch, den Wind und die Brandung höre, wenn ich das Meer rieche, wenn ich die Wellen, den Horizont und die Weite sehe – all das zusammen ist für mich meine Heimat.

Schiffe kommen und gehen – sie sind in Bewegung und sie verweilen für eine bestimmte Zeit an verschiedenen Orten – ein vorübergehender Stillstand.
Die Schiffe erzählen mir über den Verschleiß der Oberflächen ihre Biografie – wo und wie lange sie unterwegs waren, was sie auf ihren Reisen erlebt haben. Wie der verschlissene Mantel eines Reisenden. Eine Momentaufnahme von Farbe, Form und Strukturen – alles kann morgen schon wieder anders aussehen. Mich interessieren diese Erzählungen und nicht die Perfektion der glatten Oberflächen.

RENATO ALEXANDRE

ADAMASTOR

MIRANDO DO DOURO

AÇORES

P6209HR

IRIS-JÖRG

COSTA MEDITERRANEA

Fineart Fotoprint, 20×30 bis 70×100 cm, kartoniert, Objektrahmen, Auflage 10+2, signiert. Kauf als Einzelbilder oder Serien, Anfragen bitte per Email (siehe Kontakt).